
ELEISON-KOMMENTARE DCCXLIII (9.IX.2021): VIGANÒ und die “GROSSE UMWÄLZUNG”
Es ist sicherlich eine gütige Fügung der Vorsehung, dass der frühere Gesandte des Heiligen Stuhls in den USA, Erzbischof Carlo-Maria Viganò, vor einigen Jahren in den Ruhestand trat und somit nicht mehr für die offizielle katholische Kirche tätig ist. Deshalb ist er frei, das zu tun, was eigentlich jeder hochrangige Prälat tun sollte, nämlich die katholische Herde zu schützen und nicht nur diese, sondern alle Menschen, welche die Wahrheit und nichts als die ganze Wahrheit erfahren möchten, darüber aufzuklären, wie Kirche und Welt heute regiert werden – erschreckend schlecht nämlich, weil sie sich von Gott abgewandt haben. Hier eine weitere grossartige Erklärung von Erzbischof Viganò. Sie stammt von Ende August dieses Jahres und wird hier in stark verkürzter Form wiedergegeben:
Die «Grosse Umwälzung» ist ein krimineller Plan, eine kolossale Täuschung, die auf Lug und Trug beruht. Sie wurde schon vor Jahrzehnten ersonnen und zielte von Anfang an auf die Errichtung einer weltweiten Diktatur ab, in der eine Minderheit unvorstellbar reicher und mächtiger Menschen die gesamte Menschheit versklaven und ihrer globalistischen Ideologie unterwerfen. Die Vereinigten Staaten von Europa, ungehemmte Einwanderung, der Verzicht auf nationale Souveränität, die Überwachung der Bürger unter dem Vorwand einer «Pandemie» sowie die Reduzierung der Bevölkerung mittels gewisser Impfstoffe, die auf neuartigen Technologien basieren – all dies sind keine modischen Hirngespinste, sondern das Ergebnis einer geplanten, organisierten und koordinierten Aktion, die streng nach einem unter einheitlicher Regie geschriebenen einheitlichen Drehbuch verläuft.
Wir müssen uns der verbrecherischen Mentalität der Urheber dieses Plans gewahr werden. Was seit anderthalb Jahren abläuft, war von den Urhebern der «Grossen Umwälzung» selbst bis ins kleinste Detail angekündigt worden. 1991 schrieb David Rockefeller: «Wir befinden uns am Vorabend einer globalen Transformation. Alles, was wir brauchen, ist die ‘richtige’ globale Krise, und die Nationen werden die Neue Weltordnung akzeptieren.» Heute können wir feststellen, dass diese ‘richtige Krise’ mit dem Covid-Notstand zusammenfällt und gemäss dem Drehbuch abläuft, das von der Rockefeller Foundation bereits 2010 in ihrem Dokument ‘Scenarios for the Future of Technology and International Development’ umrissen wurde, in dem sämtliche heutige Entwicklungen im Voraus festgelegt worden sind. Dieses kriminelle Unterfangen zur Versklavung der ganzen Menschheit wird weniger von den öffentlich sichtbaren Regierungen von Staaten verwirklicht als von deren hinter den Kulissen agierenden Strippenziehern, dem «Tiefen Staat», der sich innerhalb dieser Regierungen tarnt und verbirgt, aber die eigentliche Herrschaft über die Nationen ausübt.
Die Katholiken müssen sich parallel dazu der Tatsache bewusstwerden, dass ihre offizielle Kirche ganz ähnlich von einer «Tiefen Kirche» regiert wird, die sich im Schosse der öffentlich sichtbaren Kirche versteckt hält. Von dieser öffentlich sichtbaren Kirche aus verleihen abtrünnige Prälaten dem «Tiefen Staat» entscheidend wichtige Unterstützung, indem sie die Seelen korrumpieren. Hierin offenbaren sich das volle Ausmass und der wahre Sinn des Covid-Betrugs mit seinen endlosen Lügen und seiner unverhüllten Tyrannei. Es ist dies nichts weiter als die vorläufig letzte Episode im Krieg zwischen Satan und Gott, der sich jetzt, wo sich die Welt ihrem Ende zuneigt, dramatisch zuspitzt. Dies ist der Grund dafür, dass die Kräfte der Finsternis heute so wild toben und so ungeduldig darauf drängen, den Namen Unseres Herrn von der Erde zu tilgen und nicht nur seine greifbare Gegenwart in unseren Städten durch die Zerstörung von Kirchen zu beseitigen, sondern auch die christliche Zivilisation zu zertrümmern und ihren Gottesdienst zu verfälschen. Die «Tiefe Kirche» ist faktisch dem «Tiefen Staat» untergeordnet, und Papst Bergoglio ist ein unschätzbarer Kollaborateur der Globalisten, weil er die wahre katholische Kirche liquidieren und durch eine freimaurerisch inspirierte, philanthropische und ökumenische Sekte ersetzen will, die zur Universalreligion innerhalb der Neuen Weltordnung werden soll – die Neukirche.
In diesem kosmischen Krieg stehen sich zwei Seiten gegenüber, die Seite Gottes und die Seite Satans. Man kann sich mit den Feinden Gottes nicht verständigen und keine Kompromisse mit ihnen schliessen, und man kann nicht zwei Herren zugleich dienen. Christus muss regieren, und er wird regieren. Wo er das Zepter schwingt, herrschen Friede und Harmonie. Wo Satan das Zepter schwingt, herrschen Hass und Tyrannei.
Kyrie eleison
«Freiheit verlange ich das zu tun, was immer mir beliebe.»
«Willst du ins Paradies eingehen, zügle deine Triebe.»