Eleison Comments in German

ELEISON-KOMMENTARE DCCXXV (June 5, 2021) : DER DRITTE WELTKRIEG

Der dritte Weltkrieg rückt immer näher. Wir waren eben Zeugen einer sehr ernsthaften Konfrontation an der russisch-ukrainischen Grenze zwischen den Armeen dieser beiden Länder, die für diese Konfrontation speziell mobilgemacht hatten. Allem Anschein nach konnte ein offener Krieg vorerst vermieden werden, doch viele Beobachter sind der Meinung, dass er nicht endlos aufgeschoben werden kann – nicht weil Russland den Krieg will, sondern weil es eine Gruppe von Menschen gibt, die seit Jahrtausenden nach der Weltherrschaft strebt, seit Jahrhunderten Europa dominiert und seit Jahrzehnten die USA.

Diese Gruppe hat vor einiger Zeit die Ukraine unter ihre Herrschaft gebracht, und benutzt sie, gemeinsam mit der Nato, um Russland so zu provozieren, dass es sich in einen dritten Weltkrieg verwickeln lässt. Damit hofft sie, die Welthegemonie für die Vereinigten Staaten zu sichern, die sie ihrem Kalkül zufolge auch weiterhin in ihrem Würgegriff halten werden. Leider ist nach einem Kriegsausbruch eines der ersten Opfer stets die Wahrheit, so dass hier, solange dies noch möglich ist, einige Dinge gesagt seien, ehe «patriotische» Emotionen den Verstand der Menschen so umnebeln, dass sie nicht mehr klar denken können. Die Liebe zu seinem Heimatland ist nicht nur legitim, sondern durch das vierte Gebot sogar vorgeschrieben. Doch sollten wir uns hier einen berühmten Ausspruch der Krankenschwester Edith Cavell (1865-1915) in Erinnerung rufen: «Patriotismus ist nicht genug. Ich darf keinen Hass und keine Bitterkeit gegen andere Menschen hegen.»

 Solange man immer noch klar denken kann, mögen sich die Katholiken davor hüten, der massiven und machtvollen Propaganda zu erliegen, die schon seit langem jedermann davon zu überzeugen versucht, dass der Drang der USA nach Kontrolle über die Welt, der ganzen Welt nur Segen bringt. Diese Propaganda und dieser Drang beruhen jedoch auf Lügen, und Unser Herr nennt Satan «einen Lügner und den Vater der Lüge» (Johannes VIII, 44). Lügen sind gewissermassen Satans Fussabdrücke. Bei all seinen schwerwiegenden Fehlern hat Präsident Trump (2017-2021) die USA in keine neuen Kriege verwickelt, genau wie Präsident Putin von Russland (1999-heute) seinem Land wieder Geltung verschafft hat, indem er sich auf den Krieg vorbereitete, jedoch sein Militär mit straffer Hand von eigenmächtigen kriegerischen Abenteuern zurückhielt, und dies von Beginn seiner Amtszeit an. Deshalb war die «Synagoge Satans» (Apokalypse III, 9) grimmig entschlossen, sie beide loszuwerden.

Auf Putin sind schon mehrere Attentate geplant worden, doch keines davon war erfolgreich, so dass seine Feinde bis heute darauf angewiesen sind, ihn durch eine Flut von Lügen in den elenden westlichen Medien (die ganz und gar von derselben Synagoge kontrolliert werden) als kriegslüsternen Despoten zu verunglimpfen, der darauf lauert, Europa anzugreifen, Trump durch seine Einmischung den überraschenden Wahlsieg im Jahre 2016 ermöglicht hat usw. Und Trump wurde fast von Anfang seiner Präsidentschaft an von der Synagoge (Schumer, Schiff, Nadler etc.) erbarmungslos gehetzt – mit Behauptungen, die sich ebenfalls als (von einem Engländer erfundene) Lügen herausgestellt haben, der Unterstellung nämlich, er stecke mit Putins Russland unter einer Decke. Da auch diese Lügen platzten, musste die Gefahr, dass ihn das amerikanische Volk 2020 abermals zum Präsidenten wählen würde, mit allen Mitteln, ob fair oder unfair, gebannt werden. Als nun die ersten Hochrechnungen auf einen triumphalen Sieg Trumps hindeuteten, wurden während der Nacht alle auch nur erdenklichen schmutzigen Tricks angewendet, um eine wahre Flut falscher Wahlstimmen zu fabrizieren, damit Biden am Morgen als «gewählter Präsident» dastand. Nun hatte die Synagoge die benötigte Marionette ins Weisse Haus gehievt, die kräftig zum Krieg trommeln würde. Schande jedem «anständigen» Amerikaner, der die Lügenflut, mit der Biden «gewählt» wurde, wissentlich akzeptiert hat. Sein einst edles Land läuft Gefahr, hart bestraft zu werden – von Putin. Begegnet dem amerikanischen «Patriotismus» mit dem gebührenden Misstrauen, ihr US-Bürger! Die wahren Freunde eures Landes sind diejenigen, welche die Wahrheit sagen, wie Putin. Folgt seinem gesunden Menschenverstand und nicht ihren Medien.

Welchen Lauf die Dinge schliesslich nehmen werden, wissen wir natürlich nicht. Es mag Unserer Lieben Frau noch eine Weile gelingen, den rächenden Arm Ihres Sohnes zurückzuhalten, doch sieht es so aus, als sei der Augenblick nicht mehr allzu fern, wo sie dies nicht mehr vermag. Und es macht den Anschein, als wate die Menschheit dermassen tief im Sumpf der Sünde, dass selbst die Schrecken eines Atomkrieges kaum ausreichen werden, um sie auf die Knie zu zwingen. Dies ist Gottes Absicht: Gutwilligen Seelen die Chance zu bieten, ins Himmelreich einzugehen, die sie heute kaum noch zu haben scheinen, da sie wie wir alle in einer Welt ersticken, über die – mit Gottes Erlaubnis, durch unsere eigene Schuld – die Synagoge herrscht. Beten wir alle täglich den vollständigen Rosenkranz Unserer Lieben Frau – «Nur ich kann euch jetzt helfen» (Akita, 1973).

Kyrie eleison.

Gott lässt die Satanssynagoge manchen Sieg erringen

Als blut’ge Geissel, um uns auf den rechten Weg zu bringen.