
ELEISON-KOMMENTARE DDCCXXIX (3. Juli 2021): GOTT STEHT IM ZENTRUM
Wenn ich mich frage, wie es nur möglich ist, dass unzählige Millionen von Menschen in aller Welt so wenig gesunden Verstand besitzen, dass sie sich zum Narren halten lassen und den Covid-Betrug für bare Münze nehmen, diese Lawine von Lügen, die den Geist der Menschen in Ketten schmiedet und sie dazu bewegt, sich mit absurden Vorschriften tyrannisieren zu lassen, finde ich nur eine einzige Antwort – sie haben es zugelassen, dass erst die «Wissenschaft», dann die Technologie und schliesslich die Elektronik ihr Leben dermassen dominiert, dass sie jede Denkfähigkeit verloren haben und deswegen nicht mehr imstande sind, diesen weltweiten Schwindel zu durchschauen und sich gegen die globalen Tyrannen zu erheben.
Es ist dies ein Vorgeschmack dessen, was der Heilige Paulus über das Kommen des Antichristen sagt: «Und dann wird der Frevler offenbart werden…. Er wird kommen durch das Wirken des Satans mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern und mit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden. Denn sie haben die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen, dass sie gerettet würden. Und darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, dass sie der Lüge glauben, auf dass gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit.» (2. Thessalonicher II, 8-12).
Dieser Text gilt zwar jederzeit und überall, jedoch heute, wo wir uns dem Weltenende nähern, in noch stärkerem Masse denn je zuvor. Man beachte, dass das Unheil mit der mangelnden Liebe zur Wahrheit beginnt. Die Wahrheit zu lieben und ihr zu dienen, ist ein grosses Geschenk Gottes, denn wer sie sucht, der wird sie finden (Matthäus VII, 7-8), und wer beharrlich nach ihr strebt, den wird Gott ins Himmelreich führen und ihm ewige Wonnen zuteilwerden lassen, nichts Geringeres. Doch wenn einer aus Liebe zur Welt, dem Fleisch oder dem Teufel, den drei grossen Feinden der Seele, die Wahrheit verwirft oder es ablehnt, sie zu erstreben, dann wird dem Mangel an Wahrheit in seinem Geist zwangsläufig der Irrtum im Geist folgen, das Schwinden des gesunden Verstands, die Korrumpierung und Unmoral des Willens. Denn der gesunde Verstand ist jene natürliche Gabe, die der Mensch von Gott erhielt, damit er fähig sei, die Realität um sich herum zu erkennen, und mit der Realität die Wahrheit – eine Gabe, die normalerweise zum Überleben notwendig ist. Stemme ich jedoch meinen Willen der Realität und der Wahrheit entgegen – wovon ich durchaus fähig bin -, dann wird es Gott mir erlauben, meinen gesunden Verstand so zu verdunkeln, dass er mir nicht mehr als Leitstern dienen kann.
Genau dies geschieht gegenwärtig in weltweitem Massstabe, so dass die angesehensten «Intellektuellen» sich in die dümmsten aller Menschen verwandeln, weil sie beispielsweise, um ihren Wahn von der Gleichheit alles Geschaffenen über Gottes Plan von der Vielfalt durch Ungleichheit triumphieren zu lassen, die Augen davor verschliessen, dass Mann und Frau sich in vielfacher Weise gegenseitig ergänzen; sie bemühen sich deshalb fieberhaft, Männer zu Frauen und Frauen zu Männern zu machen, mit verheerenden Folgen für beide und durch katastrophale chirurgische Operationen, mittels welcher Knaben zu Mädchen und Mädchen zu Knaben gemacht werden sollen. Doch warum eigentlich nicht, wenn Gott, die Schöpfung, die Natur, Adam und Eva, Himmel und Hölle nicht wahr sind? Dann wird die ganze Welt zu meinem Spielzeug und zum Kindergarten für Leute vom Schlage eines Gates, eines Soros und eines Schwab.
Dies ist der Grund dafür, warum der eine wahre Gott, von dem die Schöpfung, die Natur, Adam und Eva, Himmel und Hölle stammen, im Zentrum dieses globalen Covid-Schwindels steht – NICHT, weil Er ihn irgendwie direkt verursacht hätte, sondern weil Er ihn sicherlich zunächst einmal zugelassen hat, «auf dass gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit». Keine Lüge kann in Seinen Himmel eingehen, geschweige denn eine Lawine von Lügen. Doch Er will Seinen Himmel bevölkern, so verbissen manche Menschen auch danach streben mögen, Seine Welt zu entvölkern!
Kyrie eleison.
Mögen doch jeden Tag mehr Menschenkinder ahnen
Was die Verbrecher mit den Spritzen für sie planen.